KATHARINA CHARISSÉ

MEINE STORY

Geboren im wunderschönen Norden Deutschlands, habe ich nach dem Abitur meine Heimat in Frankfurt gefunden. Ich bin ein harmonischer, aufgeschlossener und strukturierter Mensch, der auch in vielen schwierigen Zeiten, die Sicht für die kleinen und besonderen Dinge im Leben nicht verloren hat. Kreativer Input, Reisen mit meiner Familie, Zeit im Fitnessstudio und auf der Yogamatte, bringen mich ins absolute Gleichgewicht und geben mir Energie und Power.

Bis zur Geburt meines Sohnes war ich Event Managerin in einer internationalen Unternehmensberatung, in der mein Leben von vielen Reisen und einer lebendigen, fordernden Umwelt geprägt war. Ich möchte es absolut nicht bestreiten: Ich liebte diese Welt und ich war immer felsenfest davon überzeugt, dass ich als Vollzeit-Mama nicht lange zu Hause bleiben würde. Meine Einstellung zum Mutter-sein änderte sich allerdings schlagartig, als mein Sohn zu früh das Licht der Welt erblickte. Sich in seiner neuen Rolle als Mama zu finden und von jetzt auf gleich sein altes Dasein an den Nagel zu hängen, war für mich die größte und schwierigste Herausforderung in den letzten zwei Jahren. Aus der Power Frau, die immer alles hinbekam und die das Leben liebte, wurde plötzlich eine kleine und zerbrechliche Seele. Kein Sport & Yoga, kein Schlaf, schlechte Ernährung, wenig Zeit für Freunde und mit dem Ehemann. Ich hatte quasi die Verbindung zum Leben und mir selbst verloren - war absolut unglücklich und unausgeglichen. 

 

Diese Phase war sehr intensiv, hat mich aber dazu angeregt an mir selbst zu arbeiten. Mein Fokus im Leben hat sich seither stark verändert, ich bin daran gewachsen, rolle viel häufiger die Yogamatte aus, höre auf die Signale meines Körpers und kann wieder klar die Freude in jedem Moment sehen und diesen nutzen.

IMG_1652.jpg

MEINE PASSION –

WAS BEDEUTET YOGA

FÜR MICH?

Yoga ist für mich eine Leidenschaft, die mich bereits seit vielen Jahren begleitet. Die Praxis bringt mich zurück zu mir selbst, schaltet mein „Monkey Mind“ aus, lässt absolute Ruhe einziehen und erdet mich. Falls mir dies nicht gelingt, nutze ich die Möglichkeit mein Inneres zu scannen und zu schauen, was mich aus der Balance bringt und unruhig werden lässt. Abhängig von meiner Tagesform und meinem inneren Bedürfnis praktiziere ich dann auf unterschiedliche Weise: Dynamisch-schweißtreibend, ruhig-entspannt oder eine Kombination aus beidem.

Aber Yoga ist für mich nicht nur der körperliche Weg, sondern auch die Transformation in das tägliche Leben: Achtsamkeit. Entschleunigung. Ein liebevoller Umgang mit meinen Mitmenschen und mit mir selbst. Dabei sehe ich jeden Tag immer als einen neuen Versuch an, dies umzusetzen. Und natürlich gibt es auch bei mir Tage an denen das mal besser, mal schlechter funktioniert. Doch das Wichtigste dabei ist, diese Tage mit der Stärke oder der Schwäche anzunehmen, ohne alles sofort zu bewerten.

MEINE VISION

Yoga verbindet und macht Dich glücklich. Es bringt Dich zurück zu Deinem Selbst, lässt Gefühle zu und gibt Dir die Möglichkeit absolut bei Dir selbst zu sein. Es ist nicht nur besonders effektiv in den Zeiten, in denen Dir alles zu viel, zu stressig oder zu schnell ist, sondern auch wenn das Leben gerade perfekt erscheint. Yoga bewirkt wahnsinnig viel in Dir, ohne dass Du es direkt wahrnimmst.

   

Meine Vision ist es, Dich in Deine absolute Freude zu bringen. Dir aufzuzeigen, welche wunderbaren Möglichkeiten es gibt Dein Innerstes aus Dir selbst zu holen, die Auszeiten zu lieben und so viel Kraft zu tanken, dass Du glücklicher und zufriedener bist. 

"SHINE LIKE THE WHOLE UNIVERSE IS YOURS."

(Rumi)

PCI_4342.jpg

VITA

Meine Yoga Ausbildung

2019

200h Basis Ausbildung, Timo Wahl Yoga Frankfurt

2020

70h Pre- und Postnatal Yoga, Ganesha Yoga Lounge Heidelberg

2020

60h Kinderyoga Grundausbildung, KYA Heidelberg

2020

Svaveda Coaching Ausbildung, Corinna Wahl Frankfurt

2020

Masterclass Human Design Reading, Stephanie Löber

2021

300h Aufbau Ausbildung, Timo Wahl Yoga Frankfurt